Austauschfenster und -türen

Niederlande

Projekt
Das Austauschen von Fenstern und Außentüren bei 32 Häusern in Tilburg/Niederlande. Für die Türen und Fenster wurden ca. 20 m3 FSC-zertifiziertes ACCOYA® Holz verwendet, das vor der Auslieferung glasiert und beschichtet wurde, um so einen schnellen Einbau zu ermöglichen. Bei der verwendeten Beschichtung handelt es sich um ein System auf Wasserbasis der Firma D&M aus den Niederlanden.

Architekt
Pierre van der Geld & Partners, Hilvarenbeek

Bauherr
TIWOS housing corporation, Tilburg

Bauunternehmer
Vermeulen Bouw, Rijen

Tischlerei
TimmerSelekt Doornenbal, Veenendaal

Datum
August bis Dezember 2007

Kommentar
„Als Wohnungsbaugesellschaft gehört es zu unserer sozialen Verantwortung, dauerhafte, nachhaltige und wartungsarme Baumaterialien zu verwenden. Auf der Suche nach innovativen Baustoffen besuchten wir Titan Wood und waren sofort von der Dauerhaftigkeit und dem geringen Wartungsbedarf dieses modifizierten Holzes überzeugt.“ Herr Van Maarschalkerwaard, TIWOS